Donnerstag, 26. April 2012

My high school year abroad

Hey Leute :)
ich kanns kaum glauben, dass es bald wahr wird :)))) Ich werde für ein Schuljahr in die Staaten fliegen, dort in einer Gastfamilie wohnen und den American Way of Life kennenlernen. Zusammen mit der Organisation AIFS (www.aifs.de) plane ich nun schon seit ca. Dezember 2011 mein Highschool-Jahr. Bis jetzt kann ich die Organisation nur empfehlen :) So ca. einmal im Monat bekommen wir einen Infobrief zugeschickt, über weitere Informationen, wie z.B. Flug, Vorbereitungsseminar, Regeln usw....leider habe ich noch keine Familie, dass heißt ich weiß noch nicht genau, in welchem Staat ich leben werde.
Ich freue mich schon einfach sooooooo dollle und bin schon richtig gespannt.
Manchmal habe ich so ein Vorfreudenwahn :D Da würde ich schon am Liebsten den Koffer packen :D
Zum Glück gibt es auf facebook eine Gruppe mit den Schülern, die auch dieses Jahr mit AIFS in die USA fahren. Da tauschen wir uns immer aus und treffen uns manchmal :)

So, ich melde mich dann wieder, wenn es etwas neues gibt

Bis dahin :) Liebe Grüße
Carina

3 Kommentare:

  1. gefällt miir ;) :D ich lass mich inspirieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann ich dich total verstehen, vielleicht träume ich zu sehr davon, selber mal so einen Austausch zu machen. Werde dich zwar vermisse, wünsche mir aber für dich so schnell wie möglich nach Amerika zu kommen :D

    LG ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link: http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen